Von Links: SPD-Vorsitzende Melanie Buhr, Resmiye Agirman (geb. Agirman),
Pia van de Lageweg (geb. Bögershausen), Heinz Lübbers
Wir wollen die Zukunft Friesoythes aktiv mitgestalten,
ist das Grundmotiv der drei weiteren Kandidaten auf der SPD-Liste für die anstehende Kommunalwahl am 11. September.
Die SPD-Vorsitzende Melanie Buhr, selbst Ratsfrau in Friesoythe, betonte, dass für die Gestaltung unserer schönen Stadt jede Frau, jeder Mann mit Rat- und guten Vorschlägen gebraucht wird, um eine Vielfalt, Offenheit und ein Zusammengehörigkeitsgefühl gedeihen zu lassen.
Resmiye Agirman (Bauzeichnerin), parteilos, aus Friesoythe Mutter von drei Kindern wird sich für eine offene und gemeinsame Zukunft als Parteilose in ihrer Stadt einsetzen. Sie möchte eine kinderfreundliche Stadt mit genügend Kita-Plätzen und zukunftsfähigen Schulen mitgestalten, in der auch Mütter einer Berufstätigkeit nachgehen können.
Pia van de Lageweg (Mediengestalterin, Verkaufsleiterin online) aus Friesoythe möchte sich als Friesoyther Kind für ihre Stadt engagieren. Sie möchte die gerade entstehende Transparenz weiter mit vorantreiben und an der positiven Entwicklung von Friesoythe Mitarbeiten. Besonders am Herzen liegen ihr die Themen Familienförderung als Mutter von zwei Kindern, Vereinbarung von Familie und Beruf sowie die Wirtschaftsförderung.
Heinz Lübbers (Sparkassenbetriebswirt) aus Altenoythe wird sich für die positive Entwicklung der Ortsteile und speziell von Altenoythe einsetzen z.B. die Nutzung des Sportplatzes in seinem Ortsteil für SVA-Jugend und andere Vereine. Als Finanzfachmann will er eine sinnhafte und finanziell tragbare Umgestaltung der Innenstadt aktiv mittragen. Als Familienvater von drei Kindern liegt ihm die Umgestaltung des Aqua Ferrums zu einem familienfreundlichen Allwetterbad besonders am Herzen.
Schreibe einen Kommentar