Die Mitgliederversammlung der SPD Friesoythe fand am 2. März 2021 pandemiebedingt als Online-Konferenz statt. Darin warb Sven Stratmann für die Unterstützung der Mitglieder für eine weitere Kandidatur zum Amt des Bürgermeisters von Friesoythe.
Er habe nach wie vor Friesoythe als Ganzes im Blick. So treibe er die Dorfentwicklung in zurzeit 14 Ortsteilen zugleich voran und gebe den Bürger:innen damit die Möglichkeit, sich in die Gestaltung ihrer Dörfer einzubringen, so äußerte sich Stratmann gegenüber den Mitgliedern
der SPD. Weiterhin sei das Thema Bildung einer seiner Schwerpunkte. Hier habe man beim Ausbau von Krippen- und Kindergartenplätzen sowie bei Sanierungsmaßnahmen von Schulen einiges auf den Weg gebracht. Man habe insgesamt einiges erreicht, jedoch sei auch noch viel zu bewerkstelligen und das wolle er in einer weiteren Amtszeit mit weiterhin großem Engagement vorantreiben.
Das formelle Votum für Sven Stratmann als Kandidat der SPD für die Bürgermeisterwahlen am 12. September 2021 fand an den Tagen nach der Online-Versammlung als Urnenwahl im SPD Büro in der Moorstraße statt. Bei einer hohen Wahlbeteiligung der Mitglieder sprachen ihm 100% der Wähler ihr Vertrauen aus. Die hohe Beteiligung und der Rückhalt in der Partei seien ein starkes Signal, besonders in diesen Zeiten, in denen politische Aktivitäten nur erschwert möglich wären, so Roland Winkler, Vorsitzender des SPD Ortsvereins Friesoythe. Renate Geuter bestätigte als Fraktionsvorsitzende der SPD die gute Zusammenarbeit zwischen dem aktuellen und hoffentlich auch neuen Bürgermeister. Man wolle mit ihm zusammen die bisher so positiv begonnen Projekte fortsetzen und erfolgreich fertig stellen.
Von diesem starken Votum sei er schier überwältigt, freute sich Sven Stratmann. Damit gehe er mit noch mehr Kraft und Begeisterung in Richtung Bürgermeisterwahl im September.
Schreibe einen Kommentar